Felgenbau Daniel´s Golf II

Startseite

News

Wir über uns

Mitglieder

Clubprojekte

Gallery

Termine

Aktivitäten

Links

Gästebuch

Members Bereich

Impressum

Auf einen Edition One, der auch als solcher erkannt werden soll, gehören natürlich keine Power Tech Felgen, sonder der Klassiker die BBS RS001.

 Aber woher nehmen und nicht stehlen ?

 Fertig umgebaute BBS Felgen sind seiner Zeit kaum zu kriegen gewesen und wenn doch nur für extremes Geld.

 Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, als ich einen Satz in 7x 15 mit zwei defekten Schüsseln für 400 Mark angeboten bekommen habe.

Nach einer kurzen Überlegung war der Deal defekt!

 Und getreu meinem Motto selber bauen macht am meisten Spaß habe mit der Hilfe eines Freundes den Umbau selbst in die Hand genommen.

 Als erstes musste der Satz zerlegt werden, aber wenn man nicht das passende Werkzeug hat kann sich das als nicht ganz einfach erweisen.

Nach der „professionellen“ Demontage folgte nun die wohl nervigste Arbeit, die aber immer und immer wieder ansteht … Schleifen bis der Arzt kommt.

 Und wer von euch schon mal eine BBS RS001 geputzt hat, kann sich sicherlich vorstellen, wie zeitaufwendig das Schleifen eines Satzes dieser Felge ist.

Aber man hat ja etwas worauf man sich während des Schleifens freuen kann. 

Das Lacken !!!

Da wartet schon einer auf seine neuen Schuhe.

Aber wer will schon lackierte Felgen fahren ?

 Polierte Felgen sehen doch viel besser aus, also musste die gerade aufgetragene Farbe an den Stirnflächen wieder runter. 

Aber zum Glück sind die Felgen ja aus Alu, was die Sache etwas leichter macht.

Nachdem ich alle Felgen fertig hatte, habe ich die guten Stücke zu BDH Motorsport gebracht, damit diese die Felgen auf 8 und 8,5 x 15 umbauen.

Aber man kann sagen was man will, am Ende ist das Resultat jede Mühe wert gewesen.

Zurück zu Daniel´s Golf II